Unser Programm

"Das Gymnasium Altona ist bereits 130 Jahre alt und eine Schule im Aufbruch. Wir verstehen uns als Gymnasium im Stadtteil, das sich durch eine bunte, vielfältige Schülerschaft, eine innovative Schulleitung und ein aufgeschlossenes Kollegium auszeichnet. Neue Lern- und Unterrichtsmethoden prägen unseren Schulalltag, Bewährtes versuchen wir zu erhalten. Bei uns arbeiten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer partnerschaftlich zusammen."

So heißt es in der Präambel unseres Schulprogramms und damit ist der grobe Rahmen unserer Arbeit treffend beschrieben. Auf diesen Seiten finden Sie viele weitere Informationen, die Ihnen einen Eindruck von unserer Schule und den Dingen, die uns wichtig sind, verschaffen können.