Schulverein

Was ist der Schulverein?

Der Schulverein ist ein eingetragener Verein, der ausschließlich einem gemeinnützigen Zweck dient. Er soll sich der Förderung der Erziehung und des schulischen Miteinanders widmen. Vertreten wird der Schulverein durch den Vorstand, welcher viermal im Kalenderjahr zusammenkommt, um über die finanzielle Unterstützung von Schulprojekten zu entscheiden.

Kann ich da auch mitmachen?

JA, auf jeden Fall! Denn wir haben im Schulverein noch viel vor! Dazu benötigen wir allerdings Ihre praktische und finanzielle Hilfe. Sie können im Verein mitwirken oder uns auch finanziell unterstützen. Dabei ist es nicht Voraussetzung, dass Ihr Kind bereits auf der Schule ist oder ob es bereits das Abitur bestanden hat.

Was kann der Schulverein leisten?

Der Schulverein hilft dort, wo Schulprojekte und Schülerprojekte aufgrund nicht vorhandener Geldmittel zu scheitern drohen. Er leistet Anschubfinanzierungen für Schul- und Schüleraktivitäten Ohne die finanzielle Mithilfe des Schulvereins würden viele Projekte der Schule nicht zustande kommen, wie z.B. die Anschaffung neuer Spielgeräte auf dem Schulhof, der 3-tägige Wochenendworkshop für die Schülervertretung oder auch der Kauf von Tisch-Bank-Kombinationen für die Schulflure, und nicht zu vergessen die Finanzierung von über zwanzig Smartboards.

Werden Sie Mitglied im Schulverein oder unterstützen Sie unsere Arbeit mit ihrer Spende!

Der Mindestbeitrag pro Schuljahr beträgt zurzeit nur 18 Euro. Gerne kann auch ein höherer Beitrag vereinbart werden, Ihre Spende(n) sowie Ihre Beiträge können von der Steuer abgesetzt werden. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden. Beitrittsformulare gibt es im Schulsekretariat und auch hier als pdfDownload.

Weitere Informationen bei

• Olaf Sorgenfrei (Kassenwart)
  • Anja von Seth (1. Vorsitzende)
  • Arne Aumann (2. Vorsitzender)