Bericht der Schulinspektion (Update)

Geschrieben von am Freitag, 04. Januar 2019

Am 15.11.18 hat das Inspektionsteam der Hamburger Schulinspektion der Schulöffentlichkeit das Ergebnis der Schulinspektion vorgestellt. In insgesamt 14 Kategorien wurde die Arbeit an unserer Schule auf einer vierstufigen Skala (schwach - eher schwach - eher stark - stark) eingestuft. Erfreulicherweise wurde das Gymnasium Altona in allen Bereichen mindestens mit "eher stark" bewertet, dreimal wurde sogar die Höchstwertung erreicht. Herausragend ist die Rückmeldung zur Unterrichtsqualität, wo wir, nach Auskunft des Inspektionsteams, das zweitbeste Ergebnis aller Gymnasien seit Bestehen der Schulinspektion in Hamburg erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch allen Kolleginnen und Kollegen!

Natürlich werden wir, sobald die ausführlichen Daten vorliegen, eine genaue Analyse des Berichts vornehmen und nach Anhaltspunkten zur weiteren Verbesserung unserer schulischen Arbeit suchen. Für den Moment freuen wir uns aber auch einfach mal über das Ergebnis und danken allen Schulangehörigen, die dazu beigetragen haben.

Update: Der Inspektionsbericht ist inzwischen auf der Website der Schulinspektion veröffentlich worden.