Schulverein

Verfasst von am Mittwoch, 19. November 2014

Im folgenden Brief informiert der Schulverein die Mitglieder über die Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basic-Lastschriftverfahren und über die weitere Nutzung der Einzugsermächtigung:

WM-Quiz: Frau von Seth löst den Gewinn ein!

Verfasst von am Mittwoch, 12. November 2014

Am Ende hat das Los entschieden. Dennoch war es in erster Linie das Wissen und weniger das Glück, das Frau von Seth den Gewinn im WM-Quiz unserer Schule bescherte. So ist sie nun also am Samstag mit der Rikscha durch Ottensen chauffiert worden und hat sich anschließend gemeinsam mit Herrn Dubberke und Herrn Schmerkotte bei Kaffee und Apfelstrudel wieder aufgewärmt. Auf fachlich hohem Niveau wurden dabei die Ereignisse des Sommers in Brasilien noch einmal besprochen.

Richtig essen!

Verfasst von Rainhard Gottschalk am Montag, 10. November 2014

Bei den Sonnenblumen gilt: kleine Frucht, großer Inhalt. In den Kernen versteckt sich eine erstaunlich vielfältige Menge an Vitaminen, ungesättigten Fettsäuren, Kalzium, Eisen und Magnesium. Sonnenblumenkerne werden durch Pressen zu Sonnenblumenkernöl verarbeitet, das in der gesunden Küche sehr beliebt ist.

Bitte um Mithilfe im Saftladen

Verfasst von am Montag, 03. November 2014

Liebe Eltern,
seit Jahren ist der Saftladen im Gymnasium Altona ein kleiner Geheimtipp und eine eigenständige Institution. Hier gibt es Brötchen, Getränke, manchmal auch Pizza oder Rührei… den ehrenamtlichen Mitarbeitern fehlt es nicht an Kreativität. Leider fehlt es uns an ehrenamtlichen Mitarbeitern, die uns unterstützend zur Seite stehen, damit die Schüler täglich mit vielen Leckereien versorgt werden. Um auch weiterhin für die Kinder (natürlich auch für die Lehrerinnen und Lehrer) jeden Tag da zu sein, benötigen wir dringend Ihre Hilfe (auch wenn es nur einmal im Monat oder für einzelne Pausen ist)!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Carola Müller.

<<  62 63 64 65 66 [67