Schulverein

Geschrieben von am Mittwoch, 19. November 2014

Im folgenden Brief informiert der Schulverein die Mitglieder über die Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basic-Lastschriftverfahren und über die weitere Nutzung der Einzugsermächtigung:

Liebe Mitglieder,

wir nutzen zum Einzug des Beitrags für Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein bisher für Zahlungen die Lastschrift nach dem Einzugsermächtigungsverfahren. Da der Zahlungsverkehr in Europa vereinheitlicht wird, (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.08. 2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA – Lastschriftmandat weiter genutzt.

Dieses Lastschriftmandat wird durch

die Mandatsreferenz:      SVGA …  (und eine individuelle dreistellige Nummer) und

unsere Gläubiger – ID:    DE30ZZZ00001378769

gekennzeichnet.

Beide Merkmale werden von uns zukünftig bei allen Lastschrifteinzügen angegeben. Die Umstellung auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren erfolgt durch uns. Ihrerseits sind keine Aktivitäten erforderlich. Sollte ihre Bankverbindung sich geändert haben, so bitten wir um eine kurze Nachricht. Sollten Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Der Einzug der Lastschriften für das Schuljahr 2014 /15 erfolgt zum 10. Dezember 2014.

O. Sorgenfrei
Rechnungsführer Schulverein G.A.