Abitur-Termine 2015

Donnerstag, den 11. 6.
Aufgaben für die Präsentationsprüfungen

Die Kurslehrer/innen des 4. Semesters bzw. die Prüfer verteilen die Aufgaben für die Präsentationsprüfungen in der Zeit von 11.30 bis 12.00 Uhr (Ort wird ausgewiesen).

Donnerstag, den 18. 6.
Abgabe der Dokumentation und Ausgabe des Prüfungsplans

Die Schüler/innen geben die Dokumentation für die Präsentationsprüfung im Sekretariat ab und erhalten dort den Plan für die mündlichen Prüfungen.

Montag, den 22.6.
Mitteilung der schriftlichen Noten

Die Tutoren verteilen die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen ab 14.00 Uhr (siehe aktuellen Raumverteilungsplan).

Dienstag, den 23. 6.
Anträge zur Nachprüfung

Die Anträge zur mündlichen Nachprüfung in Fächern der schriftlichen Prüfungen müssen bei Dg persönlich gestellt werden in der Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr.

Donnerstag, den 25. 6.
Mündliche Abiturprüfungen Teil 1
Freitag, den 26. 6.
Mündliche Abiturprüfungen Teil 2
Unterrichtsfreier Tag!!
Auch in diesem Schuljahr erfordert die Organisation der mündlichen Abiturprüfungen einen unterrichtsfreien Tag für alle anderen Schülerinnen und Schüler.
Am Freitag, den 26. Juni 2015 findet deshalb in allen Jahrgangsstufen kein regulärer Unterricht statt.
Selbstverständlich stellen wir nötigenfalls trotzdem eine bedarfsgerechte Betreuung von 8.00 – 16.00 Uhr sicher. Wenn Sie also für Ihr Kind (bis zum Alter von 14 Jahren) an diesem Tag einen Betreuungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte bis zum 19. Juni 2015 an unsere Ganztagskoordinatorin, Frau Christine Lenz.
Montag, den 29. 6.
Mündliche Abiturprüfungen Teil 3