Überfall der Wörter aus den Schreibwerkstätten

Geschrieben von Veronika Pilscheur am Sonntag, 03. Dezember 2017

Am 12.11.17 um 17 Uhr fand der "Überfall der Wörter aus den Schreibwerkstätten" im Literaturhaus am Schwanenwik statt und die Schüler aus den Schreibworkshops mit Jutta Heinrich haben ihre besten Texte öffentlich in schönstem Rahmen vorgestellt.

Auch Senator Brosda (Kultur) war anwesend und hat eine Rede gehalten, und Jutta Heinrich hat von ihm die Biermann-Ratjen Medaille für ihre Arbeit erhalten.

Aus dem Gymnasium Altona sollen zu ihren wunderbaren Texten beglückwünscht werden: Lili Nordmann (S1), Berkand Metehan (Klass 10), Paula Widowski (Klasse 10) und Marie Künnemann (Klasse 9)! Der große Saal des Literaturhauses war bis auf den letzten Sitz gefüllt und die Texte waren sehr unterschiedlich, vielschichtig, provokant, beeindruckend, unter die Haut gehend. Eine großartige Leistung aller Schüler. Danke dafür! Eine kleine Abordnung von Mitschülern, Eltern, Großeltern, Lehrern und Freunden hat an Lesung und Ehrung teilgenommen. Wir, das Gymnasium Altona, sind stolz auf unsere jungen Schreib-Talente!