Wir haben ein Lastenfahrrad!
Foto: K. Ahlers

Wir haben ein Lastenfahrrad!

Geschrieben von Kathrin Ahlers am Donnerstag, 24. September 2020

Ob Kunstmaterialien, Musikinstrumente, Bücher, Exkursionsmaterial oder Papier, Vieles muss ständig zwischen den Standorten oder zu unserer Schule oder außerschulischen Lernorten transportiert werden. Und dieser Transport von schweren oder sperrigen Materialien artet häufig in einen sinnbildlichen Kraftakt aus. Damit ist jetzt Schluss! Endlich haben wir ein Gefährt, das uns nicht nur das Schleppen abnimmt, sondern dabei auch noch schnell von A nach B bringt: Ein E-Lastenrad (Cargo-Trike).

Dadurch reduzieren wir hoffentlich die Transport-Gänge zwischen den Standorten und können auf so manche Besorgungs- oder Transportfahrt mit dem Auto verzichten. Mit dieser Anschaffung leisten wir einen weiteren Beitrag zur klimafreundlicheren Mobilität am Gymnasium Altona.

Allzeit Rückenwind und gute Fahrt!

(Ein Projekt im Rahmen unserer Aktivitäten als "Klimaschule".)

Und so schaut der kleine "Flitzer" aus: