NDR zu Besuch bei der Klima-AG

Geschrieben von Kathrin Ahlers am Dienstag, 16. November 2021

Die Woche startete für die Mitglieder der Klima-AG mit einem besonderen Termin.
Denn nachdem am Wochenende die langen Verhandlungen und Gespräche beim Klimagipfel in Glasgow mit einer Abschlusserklärung beendet wurden, diskutierten 13 Schülerinnen und Schüler schon direkt am Montag Morgen in einer Sondersitzung über die Ergebnisse der Konferenz.
Für die zweite Stunde hatte sich nämlich ein Journalist des NDR angemeldet, der die Meinungen und Kritik von Jugendlichen gerne am Beispiel von den Mitgliedern unserer Klima-AG einfangen wollte. Was für eine Ehre!

Die Freude darüber, mit persönlichen Einschätzungen zu diesen wichtigen Themen in die Öffentlichkeit zu kommen, war riesig und an die Situation mit Mikrofon und Co hatten sich schnell Alle gewöhnt.
Was die Schüler:innen über die Ergebnisse des Weltklimagipfels denken, kann man auf der NDR Info App unter den Hörfunkbeiträgen nachhören.
Viel Spaß!