Unsere neuen 5. sind da!
Foto: N.Ahrens

Unsere neuen 5. sind da!

Geschrieben von Christine Lenz am Freitag, 14. August 2020

Am Montag, den 10.08.2020, haben wir bei drei stimmungsvollen Einschulungsfeiern – zum ersten Mal draußen auf dem Schulhof -  5 neue 5. Klassen begrüßt.

Zu Beginn der Feier hieß Luise Lienig (9d) mit einer Darbietung am E-Piano unsere neuen Kleinen willkommen.

Danach erfolgte die Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Lindenau und unsere Abteilungsleiterin Frau Lenz.

Begeistern konnte auch unser Schüler Berkand Metehan (S3) mit seiner Violine, begleitet von unserer Musiklehrerin Julia Saucke am E-Piano.

Dann wurden alle Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sowie Patinnen und Paten auf die Outdoor-Bühne gerufen. Für sie beginnen jetzt die spannenden Kennenlerntage, in der das Zusammenwachsen zu einer Klassengemeinschaft und das Kennenlernen der Schule im Vordergrund stehen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien einen guten Start und eine schöne Zeit am Gymnasium Altona.

Ein ganz herzlicher Dank gilt dem Hausmeisterteam für den Auf- und Abbau der Stühle und Bänke, den Musikern sowie unserem Technikteam unter der Leitung von Herrn Claußen.

Fotos: N. Ahrens