Zehntel-Lauf

Geschrieben von am Sonntag, 07. Mai 2017

Was für ein aufregender Tag! - Am 22.4.2017 war es endlich soweit. Der Zehntel-Lauf für die Schülerinnen und Schüler fand auf einem Teil der Originalstrecke des Hamburg-Marathons statt. Wochenlang hatten die Kinder der 6b trainiert, um erfolgreich antreten zu können. So hatte es etwas von Klassenfahrtsstimmung, als wir mit 20 Kindern, den dazugehörigen Eltern und Geschwisterkindern gemeinsam von Altona zum Messegelände fuhren.

Gelbe Aufkleber mit dem Schullogo und der Kennzeichnung 6b wurden auf die T-Shirts geklebt, Startnummern wurden verteilt und gute Wünsche ausgesprochen. Während die 20 Kinder der 6b zum Start geleitet wurden, machte sich der Rest auf zum verabredeten Treffpunkt in der Jubelkurve (Marseiller Straße/St. Petersburger Straße). Mit großem Hallo wurden dort weitere Kinder aus der Klasse sowie deren Eltern begrüßt. Die Stimmung war trotz des Aprilwetters toll.

Mit dem Schlachtruf "6b, Altona!" heizten Eltern, Geschwister und Klassenlehrerin unseren Läuferinnen und Läufern ein. Die allerdings waren so cool, dass sie z.T. bereits winkend in die Jubelkurve einliefen. Alle haben es geschafft. Stolz sind wir darauf, dass Shayan Wichmann mit 18:41 min auf Platz 28 in seiner Altersgruppe gelandet ist und der schnellste Läufer unserer Schule war.

Danke an alle Eltern der 6b für die Unterstützung beim Training der Kinder, die Übernahme der Anmeldung, die Betreuung der Kinder beim Lauf, die Gestaltung der Aufkleber und für das tolle Gemeinschaftserlebnis! So macht Schule auch am Samstagmittag sehr viel Spaß!

(Fotos: privat)