Aufruf: Neugestaltung Schulplaner-Cover 23/24

Geschrieben von Nadine Brunswig am Freitag, 06. Januar 2023

Ihr wolltet auch schon immer das Design für das Cover unseres Schulplaners gestalten? - Dann habt ihr jetzt die Chance!
Dieses Jahr besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, einen Vorschlag einzureichen.

Der Planer wird von Schüler:innen der Klassenstufen 5-12 genutzt. Daher suchen wir nach einem Design, das sowohl ins Auge fällt als auch für eine breite Altersgruppe geeignet ist.

Neugierig geworden? - Dann lest weiter!

Der diesjährige Planer steht unter dem Motto "Organisation und Zukunft", und wir möchten, dass das Coverdesign dieses Thema aufgreift. Hier ein paar Impusle für das Coverdesign:

• Eine visuell ansprechende Grafik, die die Idee von Organisation und Zukunft vermittelt, wie z.B. ein Häkchen, ein Tick-Tack-Brett oder ein Puzzleteil, das an seinen Platz passt
  • Ein farbenfrohes und energiegeladenes Design, das die Schüler:innen anspricht und sie dazu anregt, ihren Planer regelmäßig zu nutzen
  • Ein Design, das die Farben und das Logo der Schule einbezieht sowie die Jahreszahlen 23/24
  • Ein Design, das in 4 Farbvarianten funktioniert (siehe Image)

Wir sind offen für kreative Ideen und freuen uns darauf, eure Designkonzepte zu sehen.

Reicht diese bitte bis zum 03. März per Mail an nadine.brunswig@gym-altona.de ein. Eine ausgewählte Jury wählt den besten Entwurf.

Meldet euch, wenn ihr Fragen habt oder weitere Informationen benötigt.