Schülerratsreise

Geschrieben von Miriam Horsch - Schülervertetung am Donnerstag, 11. Januar 2018

Ein Wochenende in der Schule verbringen. Das klingt für die meisten jetzt wahrscheinlich eher nicht nach dem Wunschwochenende, doch etwa fünfundzwanzig mutige Schülerinnen und Schüler aus dem Schülerrat und das SV-Team haben es gewagt - und es war ein riesen Spaß!

Unsere Schülerratsreise, die traditionell vom SV-Team organisiert wird startete am Freitag, dem 9.11. in unserem Tagungsraum in der Hafencity. Nach lustigen Kennlernspielen, Stopp-Tanz und viel Input für neue Projekte wurde in Arbeitsgruppen intensiv zu verschiedenen Projekten gearbeitet. Gegen Abend sind wir dann zu unserer Schule gefahren, wo der Tag mit Pizza und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ geendet hat. Schließlich kam am Samstag noch Herr Grübel zu unserer Projektpräsentation dazu. Dieses Jahr ging es vor allem um die Themen Unterrichtsqualität, Respekt, U-Diskos und soziale Projekte.

Nächstes Jahr hoffen wir natürlich wieder auf viele motivierte Schüler, die Lust haben, etwas an unserer Schule zu verändern. Wir vom Schülerrat freuen uns auf Euch!!