Winterkonzert in der Kreuzkirche

Geschrieben von Julia Saucke (Fachleitung Musik) am Montag, 22. Dezember 2014

Es war mal wieder sehr interessant zu verfolgen, wie sich die Schüler musikalisch von Jahr zu Jahr entwickeln, sich in den Wochen vorher intensiv auf ihre Beiträge vorbereiten und dann ein Konzertabend mit sehr (!) hohem Niveau zustande kommt.

Das Konzert war lang wie noch nie, ging aber schneller vorbei als jedes andere Winterkonzert zuvor, denn so viel Abwechslung gab es noch nie: entzückender Chor 5, sehr gut eingespielte Band AG 5, schwelgender Chor 6, swingende Band AG 6, berührender Chor 7, virtuose Sologeigerin, engagierter Elternchor, ausnahmsloser Starpianist, professionelle Solosängerin, lustiges Lehrerensemble, Jazzcombo mit souveränem Solotrompeter, grooviger Oberstufenchor, cooles Bigbandorchester und großes Abschlusslied „Evening Rise“ mit 130 Stimmen, 30 Instrumentalisten und dem zahlreichen Publikum. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!