BAND BASH VII am 1. März

Verfasst von Marc Dienewald am Sonntag, 15. Januar 2023

Am Mittwoch, dem 1. März 2023 um 19 Uhr wird endlich wieder die Aula gerockt!

Zeit für den großen, alljährlichen Bandwettbewerb am Gymnasium Altona – den BAND BASH. Hier alle Bands, alle Songs, alle Infos!

Auf die Bücher, fertig, los!

Verfasst von Eva Hollmann-Thomas am Donnerstag, 12. Januar 2023

So hieß es auch in diesem Schuljahr wieder, als die 6. Klassen am 7. Dezember in der Aula zum Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs starteten.

Die Klassensiegerinnen und -sieger Malou Siegfriedsen (6a), als Vertretung für Benjamin Wahner, Helena Sandt (6b), Willem Springer (6c), Talisa Presser-Velder (6d) und Aaron Gebicke (6e) stellten zunächst ihre Bücher vor, aus denen sie anschließend einen Ausschnitt vortrugen.

Monatsbrief Januar 2023
Image: privat

Monatsbrief Januar 2023

Verfasst von Nadine Brunswig am Freitag, 06. Januar 2023

Willkommen zum ersten Newsletter des Jahres! Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft einen guten Start und ein glückliches Jahr 2023. Im aktuellen Monatsbrief ziehen wir ein kleines Resumee und informieren über Aktivitäten aus dem Schulleben. Viel Vergnügen beim Lesen! Hier ist der Link.

Einladung zum Tag der offenen Tür

Verfasst von Christine Lenz am Mittwoch, 07. Dezember 2022

Am Mittwoch, den 11.01.2023, findet von 17:00-19:30 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich ein, unsere lebendige Schule kennenzulernen.
Die Schulleitung und das gesamte Kollegium werden Euch und Ihnen für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Kolleginnen und Kollegen geben in den Klassen- und Fachräumen Einblicke in die Fachbereiche, Unterrichtsergebnisse werden ausgestellt, und es wird zahlreiche Mitmachangebote für die Kinder geben. Genießen Sie auch die musikalischen Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler in der Aula.
Für das leibliche Wohl ist durch unser Saftladenteam und unseren Caterer "Buntes Gold Altona" gesorgt – alles zu fairen Preisen.
Wir freuen uns auf unsere kleinen und großen Gäste und interessante Begegnungen und Gespräche.

Herzliche Grüße, Christine Lenz

Werfen Sie gerne vorab einen Blick in unsere Broschüre:Broschre 22 23

Winterkonzert 2022 in der Kreuzkirche wieder ein voller Erfolg
Foto: N. Ahrens

Winterkonzert 2022 in der Kreuzkirche wieder ein voller Erfolg

Verfasst von Elliot Devlin am Montag, 19. Dezember 2022

Der Pastor leitete den Abend mit einer Rede ein, in der er betonte wie schön es doch sei, die Kirche wieder so voll zu sehen.
Und tatsächlich kam eine große Gemeinschaft an dem Abend zusammen: Schüler:innen und Lehrkräfte des Gymnasium Altonas, ihre Freund:innen, Familien und Bekannte, als auch sonstige Musikinteressierte kamen in den Genuss eines bunten Programms:

Monatsbrief Dezember 2022

Verfasst von Nadine Brunswig am Freitag, 02. Dezember 2022

Im aktuellen Monatsbrief informieren wir über die neuesten Ereignisse und Projekte an unserer Schule und über die anstehenden Termine in der Weihnachtszeit.

Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

<<  2 3 4 5 6 [78 9 10 11  >>