Europässe für unsere Erasmus+ Schüler:innen

Verfasst von Anja von Seth am Mittwoch, 12. April 2023

Die ersten 11 Schüler:innen unserer Schule haben in diesem Schuljahr im Rahmen unserer Erasmus+ Akkreditierung an einer Lernmobilität nach Barcelona teilgenommen und wir haben ihnen darüber einen "Europäischen Mobilitätsnachweis" ausgestellt.

Erasmus+ Projekt

Erasmus+ Projekt "H2OurLives"

Schüler:innen Gruppenmobilität nach Barcelona

Verfasst von Mila und Ellen, 11KW am Montag, 03. April 2023

Unsere tollen Erfahrungen – Vom Schneesturm bis zum Sommerfeeling am Strand

Als wir Sonntag am Flughafen ankamen, waren wir alle sehr nervös und aufgeregt vor dem, was uns erwarten würde. Doch dann wurden wir sehr herzlich von unseren Austauschpartner*innen und deren Eltern empfangen und uns war direkt klar: Hier sind wir gut aufgehoben! Den restlichen Tag hatten wir Zeit, unsere Gastfamilien erstmal kennenzulernen und uns einzuleben. Sie waren von dem "Schneesturm" überwältigt, der herrschte, als wir ankamen, für uns war es eher ein Nieselregen ...
Müde von all den Eindrücken, war der erste Abend auch schon vorbei.

BAND BASH VII: Die Fotos, der Bericht, die Platzierungen

Verfasst von Marc Dienewald am Donnerstag, 30. März 2023

Am 1. März gab es den siebten BAND BASH in der Aula. 13 Bands vom Gymnasium Altona traten mit ihren neuesten selbstgeschriebenen Songs an. Jury und Publikum entschieden über ein Platz auf dem Treppchen und diverse Preise.

Matheolympiade und Känguru-Wettbewerb am GA

Verfasst von Christine Schmid am Mittwoch, 29. März 2023

Knguruwettbewerb 23Auch in diesem Schuljahr haben in den vergangenen Monaten wieder zahlreiche Schüler:innen an der Matheolympiade und dem Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Direkt nach den Märzferien knobelten knapp 200 Schüler:innen teils in der Aula, teils mit der ganzen Klassen an den diesjährigen Känguru-Aufgaben. Die Antworten sind nun eingereicht und wir drücken allen Teilnehmer:innen fest die Daumen.

Monatsbrief März 2023
Image: privat

Monatsbrief März 2023

Verfasst von Nadine Brunswig am Mittwoch, 01. März 2023

Der Frühling ist da und mit ihm beginnen auch die ersehnten Märzferien. Im aktuellen Monatsbrief blicken wir zurück auf die letzten Wochen und berichten und informieren wir über Aktivitäten aus dem Schulleben. Viel Vergnügen beim Lesen! Hier ist der Link.

"We are family, I got all my sisters with me."

Verfasst von Schülerzeitung am Montag, 27. Februar 2023

Ein legendärer Auftritt einer echten Legende im Rahmen des Sommerkonzertes 2019. Sie gehört mehr zur "Familie" als irgendwer sonst an unserer Schule. Die Rede ist von Conny Nyabonyo, die die Familie schon seit sage und schreibe 30 Jahren zusammenhält. Dieses Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, um ein tolles Interview mit ihr zu führen. Den vollständigen Artikel könnt ihr hier lesen.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>