Schöne Sommerferien!

Schöne Sommerferien!

Verfasst von Anja Lindenau am Donnerstag, 25. Juni 2020

Unseren Absolvent*innen herzliche Glückwünsche zum Abitur, allen Beteiligten vielen Dank für die Zusammenarbeit im letzten Jahr und gesunde und erholsame Sommerferien!

Das Schulleitungsteam

Anja Lindenau, Anja Mentz, Susanne Backner, Christine Lenz, Stephanie Voigtsberger und Christian Steen

ABSTAND
Bild: F. Sießegger

ABSTAND

Ein fächerverbindendes Projekt

Verfasst von Susanne Backner am Mittwoch, 24. Juni 2020

Wie groß muss der Abstand bei einem Freistoß bis zur Mauer sein? Welchen Abstand müssen Augen voneinander haben, damit wir jemanden als schön empfinden? Welchen Abstand muss ich bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h zu dem vorderen Auto einhalten, damit es bei einer Vollbremsung nicht zu einem Unfall kommt? Welche Tiere nutzen welche Maßnahmen, um Feinde auf Abstand zu halten?

Das Wort ABSTAND hat in den letzten Wochen unsere Aufmerksamkeit und Wahrnehmung verändert.

Juli Zeh, das Gymnasium Altona und die Pandemie

Was verbindet sie?

Verfasst von S2 Kurs Deutsch am Dienstag, 23. Juni 2020

Juli Zeh ist in aller Munde, weil sie vorausschauend in einem Roman, „Corpus Delicti. Ein Prozess“ (2009) Situationen wie Hygienevorschriften und Gesundheitskontrolle als Themenschwerpunkte kritisch, fiktional und dystopisch beleuchtet hat.

Wie aktuell das für uns als Deutsch-Kurs im zweiten Semester wurde, könnt ihr unter folgendem Link sehen.

Märchenhafte Klasse 5b

Märchenhafte Klasse 5b

Verfasst von Veronika Pilscheur am Montag, 15. Juni 2020

Wie alle anderen Klassen hat die 5b im Fach Deutsch im Fernunterricht sehr fleißig gearbeitet und viel gelernt, zum Beispiel über Märchen.

Einladung zum Kennenlerntag am 22.06.2020

Einladung zum Kennenlerntag am 22.06.2020

für unsere neuen 5.Klässler und deren Eltern

Verfasst von Christine Lenz am Donnerstag, 11. Juni 2020

Liebe neue Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Kennenlerntag rückt näher und eure/Ihre Aufregung und Neugier die zukünftige Schule kennenzulernen steigt. Aufgrund der aktuellen Situation findet der Kennenlerntag in diesem Jahr etwas anders statt. Wir informieren euch und Sie im folgendem Elternbrief über den veränderten Ablauf des Kennenlerntages in diesem Jahr.

Die GA NEWS-Redaktion wünscht schöne Sommerferien!
Bild: privat

Die GA NEWS-Redaktion wünscht schöne Sommerferien!

Verfasst von AG Schülerzeitung am Montag, 11. Mai 2020

Ein weiteres Schuljahr am Gymnasium Altona ist fast vorbei und wir wünschen allen bereits jetzt schöne Sommerferien! Vor dem Abschied möchten wir euch kurz darauf aufmerksam machen, dass wir auch im nächsten Schuljahr am Ball bleiben und interessante Artikel für euch hochladen werden. Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Lesen. Bleibt gesund und auf Wiedersehen!

Eure AG Schülerzeitung

(Klickt auf den Link für die ersten Artikel.)

<<  22 23 24 25 26 [2728 29 30 31  >>