Monatsbrief September 2020

Verfasst von Nadine Brunswig am Sonntag, 30. August 2020

Das Schulleben nach den Sommerferien kehrte mit Auflagen zum Regelbetrieb zurück. Der aktuelle Monatsbrief berichtet von ersten Events und schulischen Ereignissen aus den ersten Wochen.

Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link...

Schulkleidung im Online Shop

Verfasst von Nadine Brunswig am Sonntag, 30. August 2020

Ab sofort können wieder Schul-T-Shirts und Hoodies in unserem Online-Shop bestellt werden. Die Artikel sind in vielen Farben erhältlich und werden ökologisch und fair hergestellt. Der Shop ist bis zum 01. Oktober 2020 geöffnet.

Es besteht die Möglichkeit zur Anprobe.

Wann? - am 07. und 14. September während der Mittagspause (zw. 12.00-12.15Uhr)

Wo? - im Keller, wo auch die Bücherausgabe stattfindet.

Hier geht es zum Shop.

Band Project: Die Videos

Verfasst von Marc Dienewald am Samstag, 29. August 2020

Wir schreiben das Jahr 2020. Konzerte und Bandproben sind aus allgemein bekannten Gründen nicht möglich. Das Band Project hat darauf reagiert. Nach einer Phase des Online-Coachings im Frühjahr gab es etwas ganz Besonderes: Den Bands wurden professionelle Aufnahmen ihrer aktuellen selbstgeschriebenen Songs ermöglicht. (Praktisch, dass der Bandcoach ein golddekorierter Musikproduzent ist.) Darüber hinaus gab es sogar noch Musikvideos - gedreht im und um das Oberstufengebäude herum, denn da befindet sich der Proberaum des Band Projects.
Erste Runde der Mathematik-Olympiade 2020

Verfasst von Nicola Osterland am Samstag, 29. August 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, das neue Schuljahr hat zwar gerade erst begonnen, doch schon jetzt könnt ihr euch wieder an kniffligen Rätseln und spannenden Mathematikaufgaben zum Nachdenken und Knobeln erproben. Die Aufgaben der ersten Runde der Mathematik-Olympiade sind veröffentlicht und warten auf euch! Falls du mitmachen möchtest, findest du nachstehend die wichtigsten Informationen:

Ausgezeichnet!

Wettbewerbe auch zu Zeiten von Corona

Verfasst von Nadine Brunswig am Freitag, 21. August 2020

Luna Hetzer (8a) hat am Wettbewerb der Körber Stiftung: „Geschichte für morgen. Unser Alltag in der Corona-Krise.“ teilgenommen. Ihr Beitrag zählt zu den besten 50 und wurde mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Wir gratulieren!

Ihren Bericht dazu könnt ihr/können Sie hier:

Roadshow „NEW 4.0“
Foto: https://new4-0.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/new-40-blog/details/new-4-0-on-tour-roadshow-durch-den-norden.html

Roadshow „NEW 4.0“

Interaktives Exponat informiert am Gymnasium Altona über Energiewende!

Verfasst von Nadine Brunswig am Freitag, 21. August 2020

In der Woche vom 24. bis 28. August 2020 gastiert die Roadshow „NEW 4.0“ am Gymnasium Altona! Im Container 4 (Co4)  wird ein interaktives Exponat zum Thema Energiewende für unsere Schülerinnen und Schüler ausgestellt. Es ist Teil eines Projekts, an dem 60 Partner aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik beteiligt sind.

<<  20 21 22 23 24 [2526 27 28 29  >>