Jugend debattiert Schulfinale 2022

Geschrieben von Veronika Pilscheur am Dienstag, 01. Februar 2022

Am Dienstag, 25.1.22, fand vormittags in der Aula und im Nordflur des zweiten Stocks der Schulwettbewerb Jugend debattiert statt. Bis zuletzt haben wir gezittert, ob eine Durchführung in Präsenz in diesem Jahr möglich wäre, noch dazu hatten wir mit der gegenwärtigen Raumnot zu kämpfen, da der Unterricht im 2. Flur ja umgeschichtet werden musste.

Aber dank vieler umsichtiger Helfer:innen und Mitplaner (besonders auch ein Dank an Herrn Kieschnick) konnte der Wettbewerb in Begleitung der Schulleitung durchgeführt werden und alle Beteiligten konnten Debatten zu sehr interessanten Themen auf hohem Niveau in zwei Altersklassen erleben.

Fleißige Reporterinnen werden zeitnah darüber differenziert berichten, für den ersten Eindruck hier schon mal die Siegernamen und ein paar fotografische Highlights.

Danke an alle Helferteams, Technik, Assistenten und Assistentinnen und Kolleginnen und Kollegen, Jurorinnen und Juroren, Debattantinnen und Debattanten und Nachrückerinnen und Nachrücker, die sehr gefordert waren, weil es am Vorabend noch kurzfristige Abmeldungen wegen Corona gab.

Die Siegerinnen und Sieger beider Altersklassen werden uns Anfang Februar im Verbundswettbewerb vertreten, der wieder digital stattfinden muss. Wir drücken die Daumen!

Altersgruppe 1 Sieger:innenJugend debattiert

1. Platz Mira Schneider (9d)
2. Platz Justus Tscheulin (9c)
3. Platz Lena Buß (9b)