Einzug ins Landesfinale Jugend debattiert!

Mira Schneider und Nikhil Gauri haben es geschafft!

Geschrieben von Bernd Stinsmeier am Freitag, 11. Februar 2022

Soll auf Hamburgs innerstädtischen Straßen Tempo 30 gelten? Soll in Hamburg die Schulpflicht zugunsten einer Bildungspflicht abgeschafft werden?

Das waren die Fragen der Finaldebatten denen sich Nikhil und Mira am Montag (den 07.02) stellen mussten. Anschaulich und tiefgehend gelang es ihnen, nicht nur die Frage zu klären, sondern auch überzeugende Argumente zu entwickeln, die schließlich die Jury überzeugte.

Mit dem zweiten Platz in der Altersgruppe 1 hat sich Mira gegen die Debattant:innen der sieben weiteren Schulen des Jugend debattiert Verbundes „Große Freiheit“ durchgesetzt. Nikhil gelang es sogar den ersten Platz in der Altersgruppe 2 zu erringen. (Einige Impressionen des Verbundfinales finden Sie unter https://www.jugend-debattiert-hamburg.de/jugend-debattiert/verbuende/grosse-freiheit/)*Jugend debattiert

Nun wünschen wir den beiden viel Spaß beim Verbundsieger:innentraining am 28.02-02.03 und drücken die Daumen für Vorrunden zum Landesfinale am 22.03.

(*Bildvergrößerung via Mausklick/Touch)