Spendenübergabe an basis&woge e.V.

Geschrieben von Nadine Brunswig am Donnerstag, 02. Februar 2023

Der 18. Januar 2023 war ein besonderer Tag für das Team vom Hirntoaster (KIDS) von basis&woge e.V. und einer kleinen Delegation unserer Schule. Die ehrenamtlichen Mitglieder:innen des Vereins folgten der Einladung zur Übergabe der Spenden vom Basar.

Erfreut überreichte Frau Lindenau den Scheck in Höhe von 9.300 Euro an basis&woge e.V., eine Organisation, die sich für die Unterstützung von Straßenkindern in Hamburg einsetzt.

IMG 6224Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Vereins waren begeistert und nahmen den Scheck dankend entgegen. Die Spenden, die durch das Engagement der Schüler:innen am Basar-Tag Ende November gesammelt wurden, werden direkt zur Unterstützung der hilfsbedürftigen Jugendlichen eingesetzt. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Einsatz und Herzblut in dieser Spendenaktion steckte.

Basis&woge e.V. bedankte sich im Anschluss bei der Schulgemeinschaft. Es fand ein interessanter Informationsaustausch statt, bei dem die stellvertretenden Schüler:innen mehr über die Arbeit von basis&woge erfahren konnten.

Wir freuen uns, einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Straßenkindern in Hamburg zu leisten. Die Spendenübergabe unterstreicht, dass sich unsere Schüler:innen für eine gerechtere Gesellschaft einsetzen und aktiv an der Veränderung mitwirken möchten.