Talents' Night am Gymnasium Altona  - erste Eindrücke

Talents' Night am Gymnasium Altona - erste Eindrücke

Geschrieben von Lutz, Milan und Eric, 9b am Sonntag, 02. Juli 2017

Viele junge musikbegeisterte Schüler und eine super Stimmung vom Publikum, diese zwei Kriterien machen die Talents' Night aus. Auch dieses Jahr fand diese Veranstaltung wieder statt. Am Mittwoch, den 28.06.2017, war die Oberstufen-Aula voll mit kleinen Musiktalenten.

Die Talents' Night bietet jedes Jahr aufs Neue eine sehr gute Möglichkeit zu zeigen, was die Musikanten überhaupt das ganze Jahr im Instrumentalunterricht machen und die Kinder können auf so einer Veranstaltung sehr gut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Aula in der Bleickenallee, in welcher die Talents' Night stattfand, war auch nicht zu groß, dass hatte den Vorteil, dass man auch als hinterster Zuschauer alles laut und deutlich verstehen konnte. Die vergleichsweise kleine Aula war komplett voll mit begeisterten Eltern, musikinteressierten Passanten, Freunden oder Geschwistern. Außerdem anwesend waren verschiedene Lehrer, die super Stimmung gemacht haben. Aber auch die anderen Zuschauer hörten aufmerksam bei jedem Stück zu und wenn es dann vorbei war, gab es tosenden Beifall.

Der Vorteil als Zuschauer war, dass man sich gar nicht langweilen konnte, da eine sehr gute Abwechslung der Stücke herrschte. Zwischen den Stücken gab es keine große Pause, was wir sehr gut fanden, da man sich dann besser auf die Stücke fokussieren konnte.

Bei der Hälfte gab es dann aber auch eine kleine Pause zum Essen, Trinken oder für den Weg zur Toilette. Als es dann wieder anfing, waren die meisten Zuschauer wieder auf ihren Plätzen und hörten schließlich wieder interessiert zu. Obwohl es eigentlich zu viele Leute für so eine kleine Aula waren, gab es für jede Person ein Sitzplatz, auch wenn der eine oder andere Sitzplatz etwas improvisiert war. Aber das machte die ganze Veranstaltung noch etwas entspannter.

Am Ende rundete eine Band den schönen Abend noch ein bisschen ab, was ein sehr guter Ausklang war. Und so schlenderte eine Person nach der anderen zur Tür heraus und machte sich auf den Heimweg.

Insgesamt war diese Talents' Night ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, um noch mehr junge Talente hören zu können.